Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/maennerpredigt

Gratis bloggen bei
myblog.de





hallo richard. vielen dank für deinen einstieg in unser blogprojekt. mögen deine steilen thesen uns auf unserem gemeinsamen weg begleiten. für mich stellt sich die frage, wie maskuline predigt aussehen kann, die in entsprechender hinsicht verändert und bewegt. auch in unseren kirchen begegnen wir ja dem typus des von dir sogenannten "schwachen mannes". meine frage wäre darüberhinaus: was treibt solche männer in unsere gottesdienste und gemeinden und wie können wir ihre positive männliche kraft und spiritualität entdecken und ihnen zu einem entsprechenden wandlungsprozess verhelfen? dass dies nicht alleine durch männliches predigen geschehen kann, liegt meines erachtens auf der hand, aber noch einmal: wie sollte und kann maskuline predigt einen solchen entwicklungsprozess initiieren und fördern? ich habe dazu bereits einige thesen formuliert, mit denen ich dich bald konfrontieren möchte und hoffe auf einen gedeihlichen und am ende fruchtbringenden dialog.
4.12.06 13:15
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(19.3.07 12:30)
wasn das fürn käse?!?!?

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung